Hilfe / FAQ (Frequently Asked Questions)

Diese Seite bietet Hilfestellungen bei der Benutzung unserer Internetseite. Auf häufige Fragen werden hier Antworten gegeben. Falls Ihnen diese Antworten nicht weiterhelfen sollten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem webmaster auf.

FrageAntwort

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich auf der Internetseite einloggen?

Gehen Sie auf die Seite Login (Link oben links) und klicken Sie diesen Link an. Sie kommen zur Passwortabfrage. Im Text unter der Passwortabfrage finden Sie einen Link zu einem Programm, mit dem Sie sich das Passwort automatisch an die voreingestellte Email-Adresse zuschicken lassen können. Sie brauchen nur den Nachnamen einzugeben (so, wie er in Ihrem Datenbankeintrag erscheint= erster Buchstabe ist ein Grossbuchstabe!). Falls diese Email-Adresse nicht mehr aktuell seien sollte, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Webmaster auf. Wenn Sie sich noch nicht eingetragen haben sollten, können Sie sich hier anmelden.

Ich kann die PDF Dateien, die auf der Internetseite angeboten werden, nicht öffnen?

Für die Anzeige bzw. den Ausdruck von PDF-Dateien benötigen Sie das Acrobat-Reader Plugin von Adobe ab Version 5.x (in den meisten aktuellen Browsern integriert). Das Plugin können Sie kostenlos bei:


erhalten. Bei technischen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an JWettlaufer@email.uni-kiel.de oder Telefon +49 (0)431 880 2296.

Ich kann die PDF Dateien, die auf der Internetseite angeboten werden, nicht öffnen, obwohl ich Acrobat Reader installiert habe?

Für die Anzeige bzw. den Ausdruck von PDF-Dateien benötigen Sie das akutelle (ab Version 5)Acrobat-Reader Plugin von Adobe (in den meisten aktuellen Browsern integriert). Das Plugin können Sie kostenlos bei:


erhalten. Bei technischen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an JWettlaufer@email.uni-kiel.de.

Wenn ich keinen Ort bei meiner Institutsadresse angebe, erscheint auch kein Strassenname oder keine Angabe zum Institut bei meinen Adressdaten. Warum?

Aus Gründen der Vereinfachung entscheiden einige Feldangaben darüber, ob andere angezeigt werden. Wenn Sie keinen Ort eingeben, werden die gesamten Adressangaben zu einer Kategorie nicht angezeigt. Wenn Sie bei der Privatadresse keinen Strassennamen angeben, dann erscheint dort ebenfalls kein Anzeige. In Zukunft ist geplant, jedes einzelne Feld darauf zu prüfen, ob ein Eintrag vorhanden ist und dann ggf. anzuzeigen. Bitte noch etwas Geduld.